EN // FR // DE
nicht eingeloggt
Einloggen / Registrieren
Willkommen bei den Foren des Web-Dokumentarfilms Prison Valley. Hier wird über Gefängnisse diskutiert, Wissen ausgetauscht und mit Internetbenutzern weltweit debattiert – selbstverständlich in gegenseitiger Achtung und höflichem Ton. Zum Prison Valley-Web-Film geht’s hier.

Sonstiges

  • 4 Kommentare

Nutzerfeundlichkeit auf der Strecke geblieben

  1.  
  1.  
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Bedienung der Seite und dem Betrachten von Prison Valley.
    1. Von der Arte-Seite aus landet man auf der Prison Valley Portal(?)-Seite? Das ist nicht sooo eindeutig ersichtlich. (Unglückliche(Mangelhafte Benutzerführung)
    2. Was kann ich hier machen? Keine klaren Tipps. (Unglückliche(Mangelhafte Benutzerführung)
    3. Konto erstllen und dann an beliebiger Stelle weiterschauen? Der Zugang zur Registrierung gehört genau an diese Stelle, ist er aber nicht, also suchen.(Uneindeutigkeit/Informationsmangel)
    4. "Kontakte".. hm, meine Kontakte? Kann kaum sein, bin zum ersten Mal hier. Vorhin stand da etwas über Twitter... meine Follower.. kann auch nicht sein, also mal klicken (Uneindeutigkeit)
    5. Ich suche Prison Valley mal via Google. Hm, man kennt mich. ...die Prison Valley Reise fortsetzen... Ein Button "Fortfahren". Ich habe aber noch gar nichts gesehen (siehe folgende Punkte), verwirrend
    6. FireFox V3.6.3 auf Win XPpro, Servicepack2 (SP 3 ist aus bestimmten Gründen nicht möglich) - Der Film "stottert", ist so nicht zu betrachten
    7. OK, dann drücke ich die Pausentaste des Players und warte dass der Film vorlädt. Ganz großer Fehler: Danach geht gar nichts mehr, unendliches Laden, das Ladesymbol (P) ist eingefroren
    8. Nächster Versuch, gleiche Rechnerkonfiguration: 3 Sekunden laufen ungestört durch, dann wie unter 7.
    9. OK, es sind ja wenige Sekunden des Films gelaufen, also den Schieber zurück auf Anfang und nochmal... selbst die eben noch gesehenen 3 Sekunden lassen sich nicht mehr betrachten
    MIST, ok, anderer Browser (IE67)
    7. bis 9. genau wie eben
    Nächster Browser IE7
    Dasselbe Desaster

    Liebe Leute,

    ich möchte den Film wirklich gern sehen! Ich mag Arte, ich mag das Programm von Arte und ich glaube, wenn ich Prison Valley nicht sehe verpasse ich wirklich etwas... aber ich habe für heute wirklich keine Lust mehr. Das ist dermaßen frustrierend. Standards (Usability, technische Standards, barrierearmut) scheinen keine Rolle zu spielen. Informationen sind meist eher über Trial & Error zu finden. Ich habe mittlerweile 15 Jahre Interneterfahrung, aber hier fühle ich mich so "Lost" (und ein weng für dumm verkauft) wie kaum zuvor auf irgendeiner anderen Internetseite.

    Im Moment habe ich eigentlich nicht einmal mehr Lust noch einmal hierher zu kommen um zu schauen ob sich etwas gebessert hat, sorry. Da schaue ich lieber, ob jemand Prison Valley kopiert und für Youtube, Vimeo o. ä. aufbereitet hat, denn dort lässt sich zumindest der Player einwandfrei bedienen. Wenn es als Schimpfen rüber kommt: Das tut mir leid, ich habe versucht halbwegs qualifiziert zu beschreiben was alles schief ggangen ist.

    Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Projekt
    Marc
     
    Gepostet von Pyromir
    am 29/04/2010
  2.  
     
    Hallo! Ich möchte meinem vorredner den wind aus den segeln nehmen. Wenn man probleme mit dem browser hat ist es natürlich doof ... Aber ansonsten von der Bedienung her, finde ich die Seite sehr sehr übersichtlich um nicht zu sagen eindeutig, kindersicher ... wenn man halt erstmal hier her gefunden hat. Beni
  3.  
     
    kanns nicht bestätigen. ich finde alles super! bin der 0815-internetnutzer und kam sehr gut zurecht. vielen dank für dieses wunderbare beispiel von medienkonvergenz!
  4.  
     
    schöne Seite! das ist die Zukunft ... Qualität ist gut und die Bedienung auch... würde mich freuen alle Dokus so sehen zu können ... Sharing prima... hoffe, dass meine Friends meine Begeisterung teilen

1 bis 4 von 4

  1.  
 

Prison Valley-Foren, Forensoftware: Vanilla 1.1.10.
ContactsBlogAllgemeine NutzungsbedingungenDatenschutz