EN // FR // DE
nicht eingeloggt
Einloggen / Registrieren
Willkommen bei den Foren des Web-Dokumentarfilms Prison Valley. Hier wird über Gefängnisse diskutiert, Wissen ausgetauscht und mit Internetbenutzern weltweit debattiert – selbstverständlich in gegenseitiger Achtung und höflichem Ton. Zum Prison Valley-Web-Film geht’s hier.

Prison Valley: Ein Web-Dokumentarfilm

  • 14 Kommentare

Reportagekonzept gelungen

  1.  
  1.  
    Bin zufällig hier gelandet und muss sagen, dass mich diese Reportage (bzw. Collage) formal gesehen sehr angesprochen hat. Informativ, eindringlich, die Interaktivität gelungen eingebunden. Gerade bei relativ komplexen Themen wie diesem ist Alles sehr gut aufbereitet worden. Schlichtweg eine progressive Entwicklung des Journalismus und ein guter Weg, solche wichtige Themen an die Leute zu bringen.
     
    Gepostet von illucre
    am 21/06/2010
  2.  
     
    Die verschiedenen Sichtweisen der interviewten Personen geben die Möglichkeit eine eigene Meinung zu bilden. Das ist schön, es wird nichts vorgekaut...
    Das Konzept ist auf Grund seiner Vielseitigkeit sehr fesselnd!
  3.  
     
    Spannend finde ich auch die Erzählform: Die Journalisten nehmen uns mit auf die Recherche durch Prison Valley, machen transparent, wie Sie mit ihren Interviewpartnern in Kontakt getreten sind, was sie woher wissen und was nicht.
    Die technische Umsetzung ist natürlich gigantisch. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen.
  4.  
     
    Diese Internetseite hat mich tief beeindruckt. Hier stimmt wirklich alles. Die mediale Umsetzung ist absolut genial, das Thema wurde hervorragend aufbereitet, ohne dem Besucher eine Meinung aufzuzwingen, es besteht überall die Möglichkeit zur Interaktivität.
    Wenn so Journalismus der Zukunft aussieht, so freue ich mich sehr darauf!

    Wann gibt es ein neues Projekt der Autoren?
  5.  
     
    Einfach sensationell!
    Grimme Preis absolut verdient.
    DAS ist moderner Journalismus!
    Multimedial, interaktiv und mit nachhaltiger Wirkung.

    (Räusper) Was hat diese Dokumentation gekostet?

    Hier sind die Gebührengelder jedenfalls endlich wieder gut angelegt.
    Bravo!
  6.  
     
    Wunderbar und ich wünsche mir noch mehr Dokus dieser Art!
  7.  
     
    Ich bin begeistert. So etwas habe ich noch nie gesehen/erfahren von der Aufbereitung her. Die Interaktion macht alles noch eindrucksvoller. Eine tolle Dokumentation!

1 bis 7 von 7

  1.  
 

Prison Valley-Foren, Forensoftware: Vanilla 1.1.10.
ContactsBlogAllgemeine NutzungsbedingungenDatenschutz